LÖSUNGEN FÜR DIENSTLEISTER - HANDEL - GASTRONOMIE
bonit.at Software OG, Hans-Grünseis-Gasse 3, 2700 Wiener Neustadt

Handbücher

Wählen Sie Ihr Handbuch >>

Volltext-Suche im Online Handbuch von HOTEL:

3.5. Karteikarte Leistungen
Zurück zur Übersicht | Seite drucken



Karteikarte Leistungen
Leistungen sind zum Beispiel Verpflegungsleistungen (Frühstück, Halbpension ..) oder Zusatzleistungen (Liftkarte, Eintritte, etc ..).

Grundeinstellung Leistungen

Klicken Sie in die Zeile die Sie bearbeiten möchten, geben Ihre Daten in den Datenfeldern unterhalb der Liste ein und klicken dann entsprechend auf 'Speichern' bzw. 'Löschen'. Bei Änderungen klicken Sie wieder die gewünschte Zeile an, geben Ihre Daten ein und klicken dann auf 'Speichern'. Geben Sie immer den korrekten Steuersatz für die Leistung an, damit die Finanzfunktionen einwandfrei funktionieren. Sie können auch noch angeben ob die Leistung pro Person oder pro Zimmer gerechnet werden soll.

Zusatzleistungen können bei der Anlage einer Reservierung/Buchung gleich mit dazu gebucht werden. Dies unterscheidet Zusatzleistungen von Zusatzverkäufen (wo Sie z.B. Minibar-Artikel oder sonstiges dazu verkaufen können).

WICHTIG: Bitte lassen Sie keine leeren Einträge zwischen den Verpflegungsarten und Zusatzleistungen - das würde zu einem Fehler führen.

Wenn Verpflegungsarten und Zusatzleistungen schon gebucht wurden, dürfen Diese hier niemals verschoben oder geändert werden. Verwenden Sie auch keine negativen Preise bei den Zusatzleistungen (Verwenden Sie für negative Preise die Funktion "Artikelverkauf"). Achten Sie darauf, dass die Leistung keine Sonderzeichen wie Beistrich, Semikolon oder Anführungszeichen oder das | enthält.




Zurück zur Übersicht | Seite drucken