KassenSichV 2020 - bonit.at Software

Kassensicherungsverordnung / Gesetz zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen

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KassenSichV 2020 Information und Registrierung

Wir kümmern uns um alles rund um die TSE. Alles aus einer Hand:
TSE, Integration, Installation auf der Kasse und 10 Jahre revisionssicheres Backup.


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(melden Sie sich bis 31.12.2019 an und sparen 100 Euro)

Weitere Downloads: EFSTA Nutzungsbedingungen | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutzerklärung


Welche bonit.at Produkte werden laut KassenSichV mit einer TSE ausgestattet:
Auf jeden Fall garantieren wir die Umsetzung der KassenSichV 2020 für die Kassensoftware BONit FlexX.


Wann wird die Einbindung der KassenSichV fertig sein? Kann der Termin 1.1.2020 eingehalten werden?
Da es aktuell noch keine zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung (TSE) am Markt gibt, ist der Starttermin 1.1.2020 von keinem Kassenhersteller realisierbar. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern A-Trust und EFSTA und deren straffen Umsetzungszeitplan werden wir erste Installationen ab ca. Mai 2020 anbieten können. Spätestens mit 30.09.2020 werden wir garantiert alle unsere Kunden, die frühzeitig bestellt haben, umgestellt haben. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits.
Der Finanz sind die Problematiken bekannt und deswegen wurde mit 06.11.2019 eine Nichtbeanstandungsregelung mit Laufzeit bis zum 30. September 2020 beschlossen. Ähnlich wie in Österreich wird die Nichtbeanstandungsregelung nur dann zum Zuge kommen, wenn der Betreiber der Kasse bereits Vorkehrungen zur Umsetzung getroffen hat. Bestellen Sie die TSE also unbedingt noch VOR 2020, damit Sie diese Bestätigung von uns erhalten!


Welche TSE wird bonit.at Software für die Integration verwenden?
Wir verwenden eine lokale TSE Lösung in Form eines USB-Sticks. Diese hat den Vorteil, dass keine dauerhafte Internetverbindung erforderlich ist, da die Verschlüsselung lokal stattfindet und das Datenerfassungsprotokoll bis zur Wiederherstellung einer Internetverbindung lokal zwischengespeichert wird. Bei einer reinen Cloudbasierenden TSE besteht die Gefahr bei Internetausfall nicht bonieren zu können. Eine lokale Lösung (USB-Stick mit integrierter Signatur und TSE-speicher) ist hier die bessere Lösung. Das Cloud Backup sichert zudem die Verfügbarkeit der Daten für die gesamte prüfbare Zeit von 10 Jahren.  Sobald die Zertifizierung einer TSE Lösung abgeschlossen ist, beginnen wir mit der Einbindung in BONit FlexX. Wir setzen, so wie in Österreich auch, auf die Middleware von EFSTA und die TSE von A-Trust oder Swissbit (abhängig von technischer Verfügbarkeit).


Was wird die TSE kosten?
Wir haben für Sie sehr straff kalkuliert und mit unseren Partnern ein preiswertes Gesamtpaket geschnürt. Für nur umgerechnet € 270,00* pro Jahr erhalten Sie eine TSE als USB-Stick, 5 Jahre Zertifikat, 5 Jahre Cloud Backup, Transaktions-Flatrate auf FairUse Basis, 10 Jahre Datenzugriff auf die Clouddaten, Installation auf Ihrer BONit FlexX Kasse und unsere volle Unterstützung bei der Einhaltung aller finanztechnischen Vorgaben der KassenSichV und GoBD.  Zudem benötigen Sie bei unserem System für den Netzwerkverbund nicht mehrere TSE, sondern nur eine.


 Bestellablauf:
1. Senden Sie das vollständig ausgefüllte Bestell- und Anmeldeformular per Email oder Post an bonit.at Software OG.
2. Sie erhalten im Anschluss die Auftragsbestätigung und eine Anzahlungsrechnung 
(10% Anzahlung für Bestellungen bis 31.12.2019, 100% Vorkasse für Bestellungen ab 01.01.2020).
3. Umgehend nach Zahlungseingang erhalten Sie die Bestätigung für Ihr Finanzamt um die Nichtbeanstandungsregelung bis 30.09.2019 in Anspruch nehmen zu können.
4. Die Rechnung für die Restzahlung erhalten Sie kurz vor dem individuell vereinbarten Installationstermin.

Bei weiteren Fragen zur Bestellung und zum Zeitplan zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Finanztechnische Auskünfte darf aus Haftungsgründen ausschließlich Ihr Steuerberater geben.


Mit freundlichen Grüßen
Roland Berghöfer
CEO bonit.at Software OG

Stand: 07.11.2019 | * umgerechnete jährliche Kosten für den 5-jahres Vertrag und Bestellung bis 31.12.2019


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Haben Sie Fragen, Anregungen oder möchten Sie Produkte bestellen, dann kontaktieren Sie uns einfach telefonisch, per Email oder über das untenstehende Kontaktformular.

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