2.13. Netzwerkinstallation (zusätzlicher Kassenrechner, Büromodul)
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Zusätzliche Lizenzen vorausgesetzt, können Sie weitere Kassen oder Bürorechner in das Kassennetzwerk integrieren. Die Verbindung der Kassen- und Bürostationen können Sie oder Ihr Netzwerkbetreuer selbst herstellen. Ist eine TSE oder RKSV aktiv, dann kann das nur durch den Support konfiguriert werden.
Der Netzwerkaufbau sollte nach folgendem Schema erfolgen:
Die Netzwerkinstallation ist für Computeranfänger etwas schwierig.
Kontaktieren Sie den Support und lassen Sie das Netzwerk von einem Profi konfigurieren.
Wir möchten Ihnen hier die Grundanforderungen für versierte Benutzer und Netzwerkprofis erläutern:
1. BONit FlexX PRO auf der Hauptkasse installieren und Lizenzieren
2. Zweitkasse (oder Bürorechner) per Ethernet in das selbe Netzwerk bringen
3. Ordnerfreigabe auf der Hauptkasse "c:/bonitflexxpro". Die Zweitkasse (oder Bürorechner) muss schreibend und lesend darauf zugreifen können.
4. BONit FlexX PRO auf der Zweitkasse oder dem Bürorechner installieren und Lizenzieren
5. "Systemeinstellungen > Grundeinstellungen > Datenpfad ändern" aufrufen und denn freigegebenen Ordner auf der Kasse auswählen.
6. Stationskennung ("Systemeinstellungen > Grundeinstellungen > Stationskennung") muss auf jedem Rechner unterschiedlich sein.
7. Neustart der Hauptkasse und der Zweitkasse (oder Bürorechner)
8. Einstellungen immer auf jeder Kasse ändern. Kunden, Artikel, Touchtasten und Tischpläne brauchen nur 1x geändert werden.
Zur Konfiguration einer Netzwerkkasse oder eines Bürorechners öffnen Sie bitte im Backoffice die Systemeinstellungen:
Beachten Sie, dass die Maximale Anzahl an Tischen auf jeder Station identisch eingestellt ist.
Verwenden Sie wieder die Funktion "Speedtest" um die Performance im Netzwerk zu testen. Sie sollte keinesfalls im roten Bereich sein.
Bei Fragen zur Netzwerkinstallation wenden Sie sich bitte direkt an Ihren zuständigen Ansprechpartner.
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