Handbücher - bonit.at Software

Hier finden Sie Handbücher zu allen bonit.at Software Produkten.

Sie haben Fragen? 0043 2622 33144

Handbücher:

Nutzen Sie die Volltextsuche oder navigieren Sie durch die einzelnen Kapitel

Handbuch

1.0. Systemanforderungen
-   1.1. Mindestanforderungen Hard- und Software
-   1.2. Kompatibilitätstest vorhandener Hardware
-   1.3. Anmerkungen zum Handbuch
-   1.4. Upgradeangebot BONit FlexX auf BONit FleX PRO und Datenübernahme

2.0. Grundinstallation und erste Einstellungen
-   2.1. Download, Installation und Update
-   2.2. Erster Start, Demodaten, Lizenzierung, Zugangsdaten
-   2.3. Vollversion aktivieren, Modulaktivierung und Lizenzverlängerungen
-   2.4. Handelsmodus / Gastronomiemodus
-   2.5. Steuersätze und Artikelgruppen
-   2.6. Druckereinrichtung, interne Belege, Theken- und Küchenbons
-   2.7. Zahlungsarten und Rechnungslayout
-   2.8. Artikelanlage
-   2.9. Touchscreen Artikel- und Funktionstasten anlegen
-   2.10. Grafischer Tischplan
-   2.11. Benutzerverwaltung
-   2.12. Grafische Gestaltung, Benutzeroberläche, Farbschemen
-   2.13. Netzwerkinstallation (zusätzlicher Kassenrechner, Büromodul)
-   2.14. Tischkonfiguration, Tischnamen, Stammgäste, Tische als Zimmer

3.0. Tägliche Aufgaben
-   3.1. Anmelden, bonieren und Rechnung erstellen
-   3.2. Buchen auf Sitzplätze / Teiltische / Untertische
-   3.3. Tisch splitten / Teilabrechnung / Separieren
-   3.4. Tagesbericht / Tagesabschluss / Tageszwischenbericht / Tagesabschluss Nachdruck
-   3.5. Monats-Kontroll-Liste / Monatssummen / Montagsbericht
-   3.6. Modifikationen - Speisenänderungen - Gästewünsche
-   3.7. Freie Preiseinabe, Rabatte, variabler Artikelpreis und variabler Artikeltext
-   3.8. Artikel stornieren, Stornobons, Rücknahmen, Umtausch
-   3.9. Gutschein verkaufen oder einlösen, Gutscheine auswerten
-   3.10. Lagerstand, Rezepturen, Lagerzugang, Warenwirtschaft
-   3.11. Datensicherung, automatischer Sicherungsdienst, Cloud-Backup, USB-Backup

4.0. Schnittstellen
-   4.1. Hotelanbindung / Hotelschnittstelle
-   4.2. SMS Gateway
-   4.3. Emailversand von Berichten und Abschlüssen sowie Kundenrechnungen
-   4.4. ZVT-Terminals (Kartenzahlung)
-   4.5. Kassenladen, Geldladen
-   4.6. Kundenanzeigen (VFD, Virtuell, Zweitbildschirm)
-   4.7. Küchendisplay, Küchenmonitor
-   4.8. Barcode, Waagenbarcode, Mengenbarcodes, EAN-Codes

5.0. Spezialfunktionen
-   5.1. Zeiterfassung, Arbeitszeitaufzeichnung, Stempeluhr
-   5.2. Terminkalender
-   5.3. Erweiterte Belegsuche (Auswertungen)
-   5.4. Änderungsprotokoll (Vorgangsprotokoll)
-   5.5. Kundenverwaltung, Kundenkarten, Kundenbindung, CRM
-   5.6. Artikeletiketten drucken
-   5.7. Ausgabenummern für Selbstbedienung - optional mit BONit Self Service Display
-   5.8. Kassenbuch
-   5.9. Betriebsübersicht, SMS Infos

6.0. Mobile Bestellterminals
-   6.1. XPLORE II/II PLUS: Vorbereitung der Netzwerkinfrastruktur
-   6.2. XPLORE II/II PLUS: Konfiguration und Einstellungen
-   6.3. XPLORE II/II PLUS: Grafischen Tischplan erstellen
-   6.4. XPLORE II/II PLUS: Touchscreen Oberläche konfigurieren
-   6.5. XPLORE II/II PLUS: Anmelden, Buchen, Rechnung, Tisch splitten

7.0. F.A.Q.
-   7.1. Aktuelle Version und letzte Änderungen
-   7.2. F.A.Q.: Wie lösche ich alle Übungsdaten um die Kasse initial scharf zu schalten?
-   7.3. F.A.Q.: Wie verbuche ich Eigenverbrauch, Personalverbrauch oder Einladungen richtig
-   7.4. F.A.Q.: Ich habe eine Finanzprüfung. Was muss ich tun?
-   7.5. F.A.Q.: Warum habe ich hie und da gesperrte Tische oder Buchungen?
-   7.6. F.A.Q.: Wozu benötige ich eine Internetverbindung für den Betrieb von BONit FlexX PRO?

8.0. Fiskaleinrichtungen
-   8.1. Österreich: Technische Sicherheitseinrichtung mit digitaler Signatur laut RKSV mit DEP Export (DEP.JSON)
-   8.2. Deutschland: Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) laut KassenSichV mit DSFinV-K Export

bonit.at Software OG
Hans Grünseis-Gasse 3
2700 Wiener Neustadt, Österreich
T: 0043 2622 33144
E: info@bonit.at